Kalender "Schloßau/Waldauerbach 2024" bald fertig

(lm) „Der Kalender ist fertig!“ Über diese Ansage des Vereins Örtliche Geschichte, kurz VÖG, freuen sich nicht nur die Einwohner von Schloßau und Waldauerbach. „Schloßau/Waldauerbach 2024“ überzeugt auch in seiner inzwischen bereits 5. Ausgabe wieder durch sehr schöne, originelle, einfach besondere Bilder aus den beiden Mudauer Ortsteilen: Landschaften, Dorfansichten, einheimische Pflanzen und Tiere, aber auch kirchliches Brauchtum sind wieder vertreten.

Walter Herkert als Verantwortlicher für die Erstellung dieses besonderen Archivs zeigte sich vor allem über die wiederum zahlreich eingesandten Fotos von Mitbürgern begeistert und bedauert sehr, dass wieder nicht alle Einsendungen berücksichtigt werden konnten. Aber er informierte auch, dass ab sofort die Jagd nach Schnappschüssen für den Kalender 2025 beginnen kann.

Der neue Kalender ist ab 14.11. erhältlich bei der Bäckerei Münkel in Schloßau, bei Walter Herkert sowie beim „Hirsch“ in Schloßau – nach wie vor zum günstigen Preis von 5 Euro. Er eignet sich natürlich wieder hervorragend als Weihnachtsgeschenk, besonders auch für ehemalige Schloßauer und Waldauerbacher Bürger.

Kalender 2024

Die Titelseite des neuen Kalenders zeigt eine Ortsansicht des Mudauer Heimatmalers Theodor Schöllig. Das Original befindet sich im Besitz des VÖG.